Verschaffe dir den Technik-Überblick

Du willst dir ein neues Smartphone zulegen? Wir haben unter Geräte-Tipps für dich gesammelt, welche Dinge du vorm Kauf bedenken solltest und wie du möglichst lange etwas davon hast.

Das passende Smartphonemodell besitzt du bereits, aber deine monatlichen Ausgaben fürs mobile Surfen und Telefonieren sind sehr hoch? Dann hast du vielleicht nicht den für dich passenden Tarif. Wir haben ein paar Tipps und Links für dich zusammengestellt, die dir helfen werden den richtigen zu finden.

Android oder iOS? Und das sind noch nicht mal alle Handy-Betriebssysteme. Jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Wir zeigen dir welche!

Informatiker*in - ein Job für mich?

Du suchst einen zukunftssicheren Job? Vielleicht solltest du Informatiker oder Informatikerin werden, denn kaum ein Job ist aktuell so gefragt. Wie der Arbeitsalltag als Fachinformatiker*in, Software-Entwickler*in oder Medieninformatiker*in aussieht, haben wir für dich herausgefunden. Natürlich sollte man dafür das eine oder andere über das Programmieren wissen - bei uns findest du Tipps, die dir beim Einstieg in das Coding helfen können.