Teste dein Wissen über Künstliche Intelligenz

Das Thema Künstliche Intelligenz geht gerade durch alle Medien. Und spätestens seit der Einführung von ChatGPT hat sicherlich jeder schon einmal von Chatbots gehört. Aber wie viel weißt du eigentlich über das Thema? Finde es heraus in unserem großen KI-Quiz!

Seite 1 von 2

50%

Was bedeutet die Abkürzung AI?

AI
Wie beschreibt man den Lernvorgang einer Künstlichen Intelligenz?

Was ist ein künstliches, neuronales Netzwerk?

Programmiersprache
Künstliche Intelligenz ist schon seit einiger Zeit Teil unseres Alltags. Wo kommt KI bereits zum Einsatz?

Hier können mehrere Antworten richtig sein.


Im Jahr 1997 konnte eine Künstliche Intelligenz einen Profi-Spieler besiegen. In welchem Spiel wurde der Profi geschlagen?

Computer Bauteile
Worauf solltest du achten, wenn du ChatGPT benutzt?

Hier können mehrere Antworten richtig sein.


Wie heißt der Chatbot von Snapchat?

Lichtstrahlen
Wie genau arbeitet ChatGPT?

0 - 4 Punkte
KI-Anfänger

Nicht jeder kann auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz ein Profi sein. Hm, doch eigentlich schon! Schau doch einfach mal in einen unserer Artikel zum Thema Künstliche Intelligenz, ChatGPT oder Snapchat MyAI rein. Außerdem kannst du in diesem Artikel dem Begriffschaos rund um KI ein Ende bereiten.

5-8 Punkte
Viel zu lernen du noch hast

Da war schon viel Richtiges mit dabei. Wenn du noch mehr auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz dazu lernen willst, dann schau doch mal in einen unserer Artikel zum Thema Künstliche Intelligenz, ChatGPT oder Snapchat MyAI rein. Außerdem kannst du in diesem Artikel dem Begriffschaos rund um KI ein Ende bereiten.

9-16 Punkte
Intelligenzbestie

Wow. Du bist ja schon ein richtiger Profi auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz. Sicher hast du schon unsere Artikel zum Thema Künstliche Intelligenz, ChatGPT oder Snapchat MyAI und über das Begriffschaos der verschiedenen Begrifflichkeiten rund um KI gelesen.