Vio zeigt dir, wie du dein Leben nachhaltiger gestalten kannst.

Der Umwelt etwas Gutes tun kann jeder, klar. Doch manchmal fehlt einem die Inspiration. Gut, dass es Kanäle wie den von Vio gibt! Sie zeigt einige Möglichkeiten auf und ist dabei auch noch verdammt sympathisch!

Warum ist I am so Vio! YouTube-Kanal des Monats?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, Kosmetik selbst zu machen? Oder darüber, wie viel Plastikmüll du pro Woche so produzierst? Oder wie viel Kram in deinem Zimmer herumliegt oder steht, den du eigentlich gar nicht brauchst? Genau über solche Themen berichtet Vio und hilft dir dabei, das selbst anzupacken. Zum Beispiel durch ihre Minimalismus-Challenge, die man schön mitmachen oder nachholen kann. 

Ist "I am so Vio!" auch was für dich?

Wenn du dich für Themen wie Nachhaltigkeit, Minimalismus und Zero Waste interessierst... dann kennst du Vio vielleicht sogar schon. Doch wenn dir diese Begriffe bisher eher fremd sind, ist Vio eine super Hilfe beim Kennenlernen.
Ein praktisches Beispiel: Im folgenden Video zeigt sie zum Beispiel, wie man sich von Elektronik-Kram und Digitalem trennen kann, das man eigentlich nicht mehr braucht. Das Problem mit viel zu vielen Bildern auf dem Smartphone kennen wir doch alle, oder?

YouTuber des Monats Logo

Artikel vom 22.10.2020.

Handysektor ist ein Angebot der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Die LFK ist die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg und setzt sich für mehr Medienkompetenz ein. Mit Handysektor bietet sie dir eine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps.