Ahehehe … dieses Lachen bleibt im Kopf

Falls du Helge Mark bei TikTok schon einmal gesehen hast, weißt du genau, wie dieses Lachen klingt! Denn es ist Helges Signature-Geräusch, welches in fast jedem Video vorkommt. Seine Videos sind in der Regel Parodien auf bekannte Filme, Serien und Werbespots oder auch auf ein ganzes Filmgenre. Dabei schlüpft Helge in verschiedene Rollen: Alle mitsamt extra Outfit und Perücke. Überspitzt fasst er in den Kurzvideos die Handlung zusammen: Und das unglaublich unterhaltsam. Ahehehe.

Darum ist Helge Mark Handysektor Influencer des Monats

Comedy auf TikTok – das gibt es in Hülle und Fülle. Aber selten so gut gemacht, wie bei Helge Mark. Und du kannst auch etwas lernen: Schließlich werden in seinen Videos bekannte Filmgenres durch den Kakao gezogen. Während wir uns über Helge - beziehungsweise seine Verkörperung der verschiedenen Rollen - kaputtlachen, lernen wir gleichzeitig, wie die Storyline eines Filmes (oder einer Werbung) in der Regel aufgebaut sind. Oft ist das innerhalb eines Genres nämlich relativ ähnlich! Auch typische Motive aus Filmen werden von Helge aufgegriffen: Der Vater, der das Footballspiel seines Sohnes verpasst, das Außenseitermädchen, welches auf der Highschool plötzlich doch noch beliebt wird oder die Freundesclique, die den Sommer in diesem einsamen Haus im Wald verbringen will. Wer kennt es nicht?

Helge Mark bei TikTok

Ist Helge Mark auf TikTok auch etwas für dich?

Vielleicht gibt es Leute, welche den Humor von Helga Mark nicht teilen. Aber die muss man erstmal finden! Die mittlerweile über eine Million Followerinnen und Follower beweisen, dass Helge den Geschmack vieler Leute trifft. Wenn du gerne Filme und Serien guckst, werden dir viele der Storylines und Motive aus Helge Marks Videos sicher bekannt vorkommen. In Zukunft wirst du viele Filme sicher mit einem anderen Blickwinkel schauen.

Artikel vom 28.04.2023.