Always ON

Arbeitsmaterial für den Unterricht – Heft 1

Immer erreichbar sein, immer in Verbindung stehen: Wenn das Handy nicht dabei ist, kommt bei Jugendlichen oft schnell ein ungutes Gefühl auf. Doch ist die Angst, etwas zu verpassen, wirklich begründet? Und wie kann das Smartphone bewusster genutzt werden? Diese Fragen beleuchtet "Always On".

Das Material unterstützt Lehrkräfte dabei, das ständige „Online sein“ im Unterricht zu besprechen und bietet zahlreiche Informationen, Arbeitsblätter und weitere Anregungen, um Jugendlichen einen bewussten Umgang mit den digitalen Medien zu vermitteln.

Materialien

Das Unterrichtsmaterial wurde vom Materialkompass der Verbraucherzentrale Bundesverband mit der Note "sehr gut" bewertet.

Über die Reihe

Die Unterrichtsreihe "Mobile Medien – Neue Herausforderungen" von Handysektor und klicksafe bietet kurze Unterrichtseinheiten zu den Themen Handynutzung und Herausforderungen bei der Nutzung mobiler Medien vor dem Hintergrund der Omnipräsenz von Smartphones und Internetzugang. Jedes Material dieser Reihe bietet drei Stundenentwürfe (d. h. Arbeitsblätter zum Kopieren), die auf den Handysektor-Erklärvideos basieren und sich einem ausgesuchten Thema widmen.


CC BY-NC-ND 4.0  Lizenzhinweis | Die Redaktion freut sich über Feedback.
 

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: