Handysektor-Lexikon:

Begriffserklärung

Hier geht es um alle Daten, die mit Telekommunikation zu tun haben. Das können zum Beispiel Verbindungsdaten aus dem Internet sein. Meistens sind hiermit aber die Daten gemeint, die beim Telefonieren so anfallen. Da ist deine Nummer und die Nummer des Angerufenen und das Datum, die Uhrzeit und die Länge eines Gesprächs. Beim Handy kann auch noch der ungefähre Standort ermittelt werden, je nach Basisstation, über die man ins Mobilfunknetz geht.

Zurück

Handysektor ist ein Angebot der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Die LFK ist die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg und setzt sich für mehr Medienkompetenz ein. Mit Handysektor bietet sie dir eine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps.