Handysektor-Lexikon:

Begriffserklärung

Der „gläserne Mensch“, ist ein Begriff für eine Person, über die alles im Internet zu erfahren ist. Dieser Mensch hat keine privaten Geheimnisse mehr vor der Welt, weil sein ganzes Leben online steht. Du kannst überprüfen, ob du auch schon gläsern bist. Gebe deinen Namen einfach bei Google ein oder suche bei Personensuchmaschinen wie Yasni nach dir. Hier siehst du dann ganz einfach, was schon alles an Informationen über dich im Internet steht. Ein kleiner Tipp: Das machen auch manche Chefs wenn du dich bei ihnen für einen Job bewirbst.

Zurück

Handysektor ist ein Angebot der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Die LFK ist die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg und setzt sich für mehr Medienkompetenz ein. Mit Handysektor bietet sie dir eine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps.