Diese 3 Apps sind ein Muss für Wintersport-Fans, ob auf der Piste oder Zuhause!

Wenn die erste Schneeflocke fällt, stehst du schon eingepackt in Funktionskleidung und mit geschulterter Ski-Ausrüstung bereit? Oder liebst du es einfach, den Profis bei Skirennen zuzusehen? Da haben wir in jedem Fall was für dich! Schau dir mal diese 3 Apps an.

Tracke dich selbst auf der Piste!

Was für viele Sportler beim Lauf- oder Rad-Training schon ganz normal ist, geht jetzt auch auf der Piste! Wie schnell, wie weit, wie lange bist du gefahren? Ski-Tracking Apps auf deinem Smartphone zeichnen deinen Tag im Schnee auf und liefern dir Einblicke in dein Fahr-Verhalten. Es gibt unterschiedliche Anbieter, die vor allem in der Aufmachung der App und den Zusatzfunktionen variieren. Viele Apps bieten ein paar Funktionen kostenlos an, wer mehr wissen will, muss für die Premium Version bezahlten.
Für Android gibt es zum Beispiel die App Sportler Ski Tracker, für iOS funktionert die App Ski Tracks ganz gut. 

Skifahren gemeinsam

Frischer Powder gesucht! Checke Wetter und Pisten

In welchem Skigebiet ist der Schneezustand so, wie du ihn gerade haben möchtest? Welche Lifte sind geöffnet, wie sieht es aktuell dort aus? Wer stundenlange Anfahrten für die perfekte Piste in Kauf nimmt, der möchte auch auf equisitem Untergrund fahren. Ein teures Lift-Ticket für nassen Schnee oder komplett vereiste Pisten schlägt auch ziemlich auf die Laune. Mit der App von Bergfex für Skigebiete passiert dir sowas nicht. Du kannst hier deine liebsten Skigebeite als Favoriten einstellen, in der Suche aber auch so ziemlich jedes Skiegebit finden. Du erhältst dann Auskunft über Pistenzustand, aktuelle Fotos oder Videos und auch eine Wetter- und Schneevoraussage für die nächsten Tage. Damit lässt sich das perfekte Pistenabenteuer ohne böse Wetter-Überraschung doch besser planen. Bergfex Ski gibts hier für Android, hier für iOS. Kostenlos. 

Skifahren mit Apps

Wintersport-Abenteuer von Zuhause mitverfolgen

Als Wintersport-Fan willst du immer auf dem Laufenen bleiben, wie es gerade auf der Piste für die Profis läuft? Die wichtigsten Infos rund um Ski Alpin, aktuelle Ergebnisse und Live-Streams kannst du auch auf deinem Smartphone checken. Das geht ganz einfach mit der App ORF Ski Alpin. Die gibts hier kostenlos für Android und hier ebenfalls for free für iPhones
Denk aber dran: Live-Streams können ziemlich viel Datenvolumen kosten. Die also besser nicht unterwegs sondern irgendwo im WLAN schauen. Vielleicht ja sogar unter der warmen Decke Zuhause.