Themenmonat Handyrecycling

Allein in Deutschland verstauben rund 30 Millionen Handys in Schubladen oder landen im Müll. Dabei kann sowohl aus funktionstüchtigen als auch aus kaputten Handys noch so einiges rausgeholt werden!

Wie du dein altes Handy nicht nur richtig recyceln, sondern damit auch noch Geld verdienen kannst erfährst du im Themenmonat Handyrecycling.

Pressemitteilung | Infografik

Artikel zum Themenmonat

Aus alt mach neu! – Themenmonat Recycling

05.06.2014

Immer schneller wechseln Handynutzer ihr Gerät. Das alte, oft noch funktionstüchtige Handy, wird durch ein neues ersetzt. Allein in Deutschland verstauben Schätzungen zufolge 100 Millionen Handys in Schubladen. Wie kannst du deinen Elektroschrott umweltgerecht entsorgen und dabei noch Geld verdienen? Diese und noch mehr Antworten gibt's den ganzen Juni über in unserem Themenmonat „Recycling“. weiter

Handy kaputt - so kannst du dagegen vorgehen!

10.06.2014

„Mein Akku hält nur noch knapp 3 Stunden, was kann ich jetzt machen?“, fragte uns der 15-jährige Jan in seiner E-Mail. Kleine Schäden, wie ein kaputter Akku, von denen uns häufiger berichtet werden, sind kein Grund, ein Smartphone wegzuwerfen. Wir möchten dir deshalb Möglichkeiten zeigen, wie du dein Smartphone trotz kleinerer Mängel wieder flott kriegst und dir eine teure Neuanschaffung sparst! weiter

Smartphone outdated - Mach dein altes Handy zu Geld!

17.06.2014
Smartphone und Geldscheine

Meist bekommst du bei einem Vertrag alle zwei Jahre ein neues Smartphone. Noch dazu übertrumpfen sich die großen Smartphone-Hersteller ständig mit neuen, teureren und besseren Geräten. Das verlockt schnell dazu, sich ein neues Smartphone zuzulegen, auch wenn das alte noch in einem Top-Zustand ist. Ein altes Smartphone ist aber kein Fall für die Tonne, sondern kann noch zu barem Geld gemacht werden! weiter

Umwelt-Augen auf beim Smartphonekauf

24.06.2014
Recycling

Was ist dir bei deinem neuen Smartphone wichtig? Ausstattung, Design oder Preis? Wir finden, dass auch der Umweltschutz eine wichtige Kaufentscheidung sein sollte! Doch oft werden leere Versprechen zum Umweltbewusstsein gemacht, um die Verkaufszahlen neuer Geräte anzuheizen. Handysektor zeigt dir, auf welche Smartphone-Hersteller du dich verlassen kannst. weiter

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: