27.04.2016

Snapchat-Stars – Snapchatter zum Folgen

Snapchat im Spot

Snapchat ist die derzeit angesagteste App bei Jugendlichen. Nur leider gibt es ein kleines Problem. Es gibt noch keine wirkliche Suchfunktion, um seine Freunde oder auch Stars und Sternchen zu finden. Willst du jemandem folgen, musst du erst seinen Nutzernamen in Erfahrung bringen. Wir haben uns für euch einmal umgeschaut und eine Top10-Liste der angesagtesten Snapchatter zusammengestellt!

Unsere Snapchatter-Empfehlungen:

Wer: Lena Meyer-Landrut
Snapchat-Name: helloleni
Snapchat-Typ: Die Süße
Was passiert da? Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest (Satellite) tourt gerade durch Deutschland. Wer das live mitverfolgen will und Lena auch mal ungeschminkt sehen möchte, sollte ihr folgen.

Wer: DJ Khaled
Snapchat-Name: djkhaled305
Snapchat-Typ: Der Verrückte
Was passiert da? DJ Khaled ist Musikproduzent und einer der bekanntesten Snapchatter. Er zeigt seinen Followern gerne seine „Keys to more success“ (Schlüssel zum Erfolg) in Form von völlig schrägen und durchgeknallten Snaps.

Wer: Max Friedrich
Snapchat-Name: max_friedrich
Snapchat-Typ: Der Junge von nebenan
Was passiert? Der Informatikstudent aus Hamburg präsentiert in seinen Storys seinen Alltag. Das macht er so trocken, dass es schon wieder witzig ist. Bekannt geworden ist er mit einer Story über seine verlorene Kreditkarte in einem Supermarkt.

Wer: Casey Neistat
Snapchat-Name: caseyneistat
Snapchat-Typ: Der Authentische
Was passiert? Neistat ist ein bekannter Filmemacher. Er gehört ebenfalls zu den ganz großen bei Snapchat. Seine Follower lieben seine vlogs (Video-Blog-Storys), weil er authentisch ist und all die großen Dinge macht, die jeder gerne mal erleben möchte.

Wer: Arnold Schwarzenegger
Snapchat-Name: arnoldschitzel
Snapchat-Typ: Der Coole
Was passiert? Auch der ehemalige Filmstar und Gouverneur von Kalifornien hat Snapchat für sich entdeckt. Seine deutschsprachigen Wurzeln finden sich in seinem Snapchat-Namen wieder. Seine Storys haben wenig Inhalt, aber sind sehr unterhaltsam.

Wer: Bianca von Bibis Beauty Palace
Snapchat-Name: bibis.beauty
Snapchat-Typ: Die YouTuberin
Was passiert? Auf Snapchat ist Bibi genauso quirlig wie auf YouTube. Sie zeigt viel hinter den Kulissen. Auch viele andere YouTuber sind bei Snapchat z. B. DagiBee (dagibeee), Julian von Juliencotv (juliencotv) oder Sami Slimani (samislimani).

Wer: Michael Platco
Snapchat-Name: MPlatco
Snapchat-Typ: Der Künstler
Was passiert? Auch Kunst kann man auf Snapchat präsentieren. Michael ist 26 und sozusagen der Van Gogh unter den Snapchattern. Sein Gekritzel auf Snapchat ist bereits so gefragt, dass er damit Geld verdient. Reinschauen lohnt sich!

Wer: Bento (Nachrichten von Spiegel Online für junge Leute)
Snapchat-Name: bento_de
Snapchat-Typ: Der Journalist
Was passiert? Hier gibt es Nachrichten in Snap-Form. Geschriebene Schlagzeilen, kurze Videos und Einblicke hinter die Kulissen. Auch andere Medien und Verlagshäuser entdecken so langsam Snapchat als neuen Kanal.

Wer: Circus HalliGalli
Snapchat-Name: halligallisnap
Snapchat-Typ: Der Spaßvogel
Was passiert? Joko und Klaas sind die geborenen Spaßvögel. Auf ihrem Snapchat-Kanal versorgen sie ihre Fans mit jeder Menge Snaps rund um ihre TV-Show.

Wer: FC Bayern München
Snapchat-Name: FCBayernsnaps
Snapchat-Typ: Der Sportliche
Was passiert? Der Fußballverein liefert hier Einblicke in das Innenleben des Vereins. Ob kurze Videos vom Training oder Snaps von den Spielern und den Spielen – echte Fans kommen hier nicht drum herum.

Handysektor-SnapcodeUnd natürlich:

Wer: Handysektor
Snapchat-Name: handysektor
Snapchat-Typ: Die mit den Tipps&Tricks
Was passiert? Neuigkeiten aus der Welt von Smartphones, Tablets und Apps sowie Backstage-Geschichten aus der Handysektor-Redaktion gibt es auch bei Snapchat! Adde uns ganz einfach über unseren Snapcode.

 

Mehr zu Snapchat erfährst du den ganzen April über im Snapchat-Themenmonat auf Handysektor!

 

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: