Newsartikel-Archiv

Sicherheit & Datenschutz: Wie schütze ich mein Handy?

12.03.2013

Es ist ein kurzer Rempler im Gedränge auf einer Einkaufsstraße. „Entschuldigung“ höre ich den jungen Mann noch sagen und schon ist er verschwunden. Erst Stunden später merke ich: Mein Smartphone ist weg – geklaut! Doch nicht nur durch dreiste Taschendiebe sind mein, meist teures, Gerät und meine vielen privaten Daten gefährdet. Auch spionierende Apps oder Viren sind derzeit weit verbreitet. Wie kannst du dein Smartphone gegen all diese Gefahren schützen? weiter

Neues Superhandy für die Kanzlerin?

12.03.2013

Angela Merkel unterwegs auf der Cebit in Berlin - der größten Computer- und Elektronikmesse der Welt. Dort wurde ihr ein neues Hochsicherheits-Smartphone für die Bundesregierung vorgestellt. Abhörsicheres Telefonieren ist damit ebenso möglich, wie das Speichern von geheimen Dokumenten.  weiter

Ein Blick in die Handyzukunft

01.03.2013

Für vier Tage lang war Barcelona das Zentrum der Handy- und Mobile-Welt. Auf der wohl wichtigsten Mobilfunkmesse Mobile World Congress konnte man sich über die aktuellen und zukünftigen Trends informieren.  Handysektor fasst die wichtigsten Höhepunkte kurz zusammen. weiter

Handy-Fasten: Wie lange hältst du es aus?

13.02.2013

Im Christentum ist die Zeit von Aschermittwoch bis Ostern Fastenzeit. Doch auch viele Menschen, die nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen, schränken sich in diesen rund 40 Tagen ganz bewusst ein. Ob Kaffee oder Schokolade: Bewusster Verzicht auf Luxus- oder Konsumgüter ist angesagt! Zu Beginn der Fastenzeit interessiert uns von Handysektor daher: Könntest du überhaupt auf dein Handy oder Smartphone verzichten? Und wenn ja, wie lange hältst du es wohl ohne aus? Eine Studie offenbart derweil Unglaubliches! weiter

Was geht App im neuen Jahr? – 13 Apps für 2013

11.02.2013

Jeder Smartphone-Besitzer hat sie oder ist auf der Suche nach den neuesten, nützlichsten oder witzigsten – die Rede ist von Anwendungen oder kurz: Apps. Auch im Jahr 2013 sind Apps für viele Nutzer fast nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund haben wir von handysektor.de für dich sinnvolle, nützliche aber auch witzige Apps für den Alltag getestet. Mit unseren Tipps kannst du hoffentlich etwas besser wichtig von unwichtig unterscheiden. Denn oft ist weniger mehr!  weiter

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: