Smartphone-Hülle basteln mit Spitze

Eine Smartphonehülle mit Spitze ist schlicht, aber schön. Wir zeigen dir, wie du dir ganz einfach deine eigene Hülle basteln kannst.

Du brauchst:

  • eine Handyhülle
  • Spitzenstoff
  • Serviettenkleber
  • einen Pinsel und eine Schere

So geht's:

    • Schneide aus dem Spitzenstoff ein Stück aus, das ungefähr so groß ist wie die Smartphonehülle.
    • Befestige das Stück Spitze von innen mit Serviettenkleber an der Smartphonehülle. Dabei kannst du den Kleber ruhig auf dem ganzen Stoff verteilen, damit er am Ende auch gut hält. Nicht wundern: Der Kleber ist am Anfang weiß – wenn er getrocknet ist, wird er aber durchsichtig.
    • Lass den Kleber trocknen, bis er durchsichtig ist. Schneide dann die überstehenden Ränder mit einer Schere ab. Das Loch für die Smartphonekamera kannst du mit einem scharfen Messer ausschneiden. 

     

     

     

    Ein Angebot von:

    In Kooperation mit: