Hacker + Sicherheit

Stell dir vor: Eine fremde Person bekommt Zugriff auf dein Smartphone und sieht alle deine Adressen, Kontakte, E-Mails, Chatgespräche und vieles vieles mehr. Ziemlich unangenehmer Gedanke, oder?

Leider passiert so etwas sehr oft. Denn die meisten Nutzer lassen ihr Smartphone und ihre Daten ungeschützt. Damit wird es für Hacker und Datendiebe sehr einfach, sich Zugang zu privaten Daten zu verschaffen.

Doch wie schützt man sich am besten vor Hackern und Datenklau? Ganz wichtig ist hier das Thema Passwörter. Wir zeigen dir, was man über gute und sichere Passwörter wissen muss.

Dazu gibt es viele nützliche Tipps, um dein Smartphone sicher zu machen. 

Ärgerlich ist es auch, wenn dir das Smartphone geklaut wird. Für den Fall der Fälle findest du hier wichtige Infos zum Diebstahlschutz. 

Und wie ist es eigentlich mit der Handystrahlung? Ist es schädlich, ständig einem strahlenden Handy ausgesetzt zu sein? Auch darauf werden wir im Bereich "Hacker und Sicherheit" ausführlich eingehen.


Artikel zum Thema

App-Berechtigungen – Wehr dich gegen Schnüffel-Anwendungen

18.10.2016
Smartphone mit Schloss im Display

Auf deinem Smartphone und Handy sind viele private Daten gespeichert. Da möchte man nicht, dass fiese Schnüffel-Apps die sensiblen Informationen klauen, zusammenführen und analysieren. Glücklicherweise darf nicht jede App einfach alle Daten abgreifen – App-Berechtigungen legen genau fest, welche App was darf und schützen so deine Daten. Passend dazu gibt es auch ein ausführliches Erklärvideo! weiter

Todesdrohung über WhatsApp

13.09.2016

Schon seit vielen Jahren gibt es Kettenbriefe. Sie versprechen Gesundheit, Reichtum oder die große Liebe. Bestimmt hast du auch schon einmal eine solche Nachricht erhalten und, wer hätte es gedacht, keine der versprochenen Folgen ist eingetreten. Diese Nachrichten sind zwar nervig, richten aber noch keinen großen Schaden an. Doch wenn Kettenbriefe mit Todesdrohungen versendet werden, hört der Spaß auf. Dies haben einige Schüler in Niedersachsen am eigenen Leib erfahren müssen. weiter

Treffer 11 bis 12 von 40

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: