Geräte + Technik

Du willst dir ein neues Smartphone zulegen? Wir haben unter Geräte-Tipps für dich gesammelt, welche Dinge du vorm Kauf bedenken solltest und wie du möglichst lange etwas davon hast.

Das passende Smartphonemodell besitzt du bereits, aber deine monatlichen Ausgaben fürs mobile Surfen und Telefonieren sind sehr hoch? Dann hast du vielleicht nicht den für dich passenden Tarif. Wir haben ein paar Tipps und Links für dich zusammengestellt, die dir helfen werden den richtigen zu finden.

Android, iOS oder doch WindowsPhone? Und das sind noch längst nicht alle Handy-Betriebssysteme. Jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Wir zeigen dir welche!

Interessant ist auch ein Blick in die verschiedenen Funktechniken. Was ist eigentlich schneller? Ein Bild über WhatsApp mit deinen mobilen Daten oder über Bluetooth zu verschicken? Handysektor hat Hintergrundinformationen zu allen wichtigen Funkverbindungen kurz und kompakt.

Hast du dich eigentlich mal mit Handystrahlung auseinandergesetzt? Jedes Smartphone nutzt ein elektromagnetisches Feld zum Senden und Empfangen von Daten. Wir erklären dir gerne, woher diese Strahlung kommt und ob sie gesundheitsschädlich ist.

Eine Sache, die man bei der Tarifauswahl besonders bedenken sollte, wenn man auf dem Land lebt, ist die Netzabdeckung. Die Mobilfunknetzbetreiber stellen Karten und Datenbanken im Internet zur Verfügung, mit deren Hilfe du die Netzabdeckung überprüfen kannst. Wir haben dir Tipps und Links dazu zusammengestellt.


Artikel zum Thema

Ein Blick in die Handyzukunft

01.03.2013

Für vier Tage lang war Barcelona das Zentrum der Handy- und Mobile-Welt. Auf der wohl wichtigsten Mobilfunkmesse Mobile World Congress konnte man sich über die aktuellen und zukünftigen Trends informieren.  Handysektor fasst die wichtigsten Höhepunkte kurz zusammen. weiter

Handy-Fasten: Wie lange hältst du es aus?

13.02.2013

Im Christentum ist die Zeit von Aschermittwoch bis Ostern Fastenzeit. Doch auch viele Menschen, die nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen, schränken sich in diesen rund 40 Tagen ganz bewusst ein. Ob Kaffee oder Schokolade: Bewusster Verzicht auf Luxus- oder Konsumgüter ist angesagt! Zu Beginn der Fastenzeit interessiert uns von Handysektor daher: Könntest du überhaupt auf dein Handy oder Smartphone verzichten? Und wenn ja, wie lange hältst du es wohl ohne aus? Eine Studie offenbart derweil Unglaubliches! weiter


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: