Geräte + Technik

Du willst dir ein neues Smartphone zulegen? Wir haben unter Geräte-Tipps für dich gesammelt, welche Dinge du vorm Kauf bedenken solltest und wie du möglichst lange etwas davon hast.

Das passende Smartphonemodell besitzt du bereits, aber deine monatlichen Ausgaben fürs mobile Surfen und Telefonieren sind sehr hoch? Dann hast du vielleicht nicht den für dich passenden Tarif. Wir haben ein paar Tipps und Links für dich zusammengestellt, die dir helfen werden den richtigen zu finden.

Android, iOS oder doch WindowsPhone? Und das sind noch längst nicht alle Handy-Betriebssysteme. Jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Wir zeigen dir welche!

Interessant ist auch ein Blick in die verschiedenen Funktechniken. Was ist eigentlich schneller? Ein Bild über WhatsApp mit deinen mobilen Daten oder über Bluetooth zu verschicken? Handysektor hat Hintergrundinformationen zu allen wichtigen Funkverbindungen kurz und kompakt.

Hast du dich eigentlich mal mit Handystrahlung auseinandergesetzt? Jedes Smartphone nutzt ein elektromagnetisches Feld zum Senden und Empfangen von Daten. Wir erklären dir gerne, woher diese Strahlung kommt und ob sie gesundheitsschädlich ist.

Eine Sache, die man bei der Tarifauswahl besonders bedenken sollte, wenn man auf dem Land lebt, ist die Netzabdeckung. Die Mobilfunknetzbetreiber stellen Karten und Datenbanken im Internet zur Verfügung, mit deren Hilfe du die Netzabdeckung überprüfen kannst. Wir haben dir Tipps und Links dazu zusammengestellt.


Artikel zum Thema

Zersplittert, durchnässt, gestohlen – Versicherungen gegen Handyschäden

18.08.2017
Smartphone mit Pflaster

Egal ob ein zersplittertes Display, kaputte Lautstärketasten oder sogar Diebstahl – Schäden am Smartphone sind immer ärgerlich. Insbesondere dann, wenn es sich um ein besonders teures Modell handelt, für dessen Preis man sich einen Kurzurlaub leisten könnte. Deswegen sollen dir Handyversicherungen bei Schäden helfen. Doch lohnen sich diese wirklich? weiter

Fünf Tipps für einen sicheren Umgang mit Wearables

15.08.2017

Sie helfen dir deinen Puls, deine Schrittzahl und deine Geschwindigkeit zu messen oder übertragen deine Nachrichten und Anrufe vom Handy ans Handgelenk. Wearables sind praktische technische Unterstützer beim Sport und im Alltag. Aber sie bergen auch Gefahren. Denn die smarten Armbänder behalten deine Daten nicht für sich. Betreiber, externe Firmen aber auch Fremde könnten deine Daten mitlesen. weiter

Treffer 11 bis 12 von 145


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: