Geräte + Technik

Du willst dir ein neues Smartphone zulegen? Wir haben unter Geräte-Tipps für dich gesammelt, welche Dinge du vorm Kauf bedenken solltest und wie du möglichst lange etwas davon hast.

Das passende Smartphonemodell besitzt du bereits, aber deine monatlichen Ausgaben fürs mobile Surfen und Telefonieren sind sehr hoch? Dann hast du vielleicht nicht den für dich passenden Tarif. Wir haben ein paar Tipps und Links für dich zusammengestellt, die dir helfen werden den richtigen zu finden.

Android, iOS oder doch WindowsPhone? Und das sind noch längst nicht alle Handy-Betriebssysteme. Jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Wir zeigen dir welche!

Interessant ist auch ein Blick in die verschiedenen Funktechniken. Was ist eigentlich schneller? Ein Bild über WhatsApp mit deinen mobilen Daten oder über Bluetooth zu verschicken? Handysektor hat Hintergrundinformationen zu allen wichtigen Funkverbindungen kurz und kompakt.

Hast du dich eigentlich mal mit Handystrahlung auseinandergesetzt? Jedes Smartphone nutzt ein elektromagnetisches Feld zum Senden und Empfangen von Daten. Wir erklären dir gerne, woher diese Strahlung kommt und ob sie gesundheitsschädlich ist.

Eine Sache, die man bei der Tarifauswahl besonders bedenken sollte, wenn man auf dem Land lebt, ist die Netzabdeckung. Die Mobilfunknetzbetreiber stellen Karten und Datenbanken im Internet zur Verfügung, mit deren Hilfe du die Netzabdeckung überprüfen kannst. Wir haben dir Tipps und Links dazu zusammengestellt.


Artikel zum Thema

Handystrahlung: Wie stark und wie gefährlich ist sie wirklich?

07.09.2017

„Wer zu viel mit dem Handy telefoniert bekommt Krebs!“, „Handystrahlung macht unfruchtbar!“ – sicher hast du auch schon einmal von diesen Befürchtungen gehört. Es gibt viele verschiedene Theorien wie sich Handystrahlung auf die menschliche Gesundheit auswirken könnte, eindeutige Beweise gibt es allerdings kaum. Also alles easy? Oder solltest du dich doch vor der Strahlung schützen? weiter

Smart, Smarter, Smarte Kleidung?!

28.08.2017

Mit dem Ärmel die Oma anrufen, ein T-Shirt das selbstständig den Notruf absetzt oder die Hose als Fernbedienung? Das könnte dank intelligenter Kleidung in naher Zukunft möglich sein. Sogenannte Wearables erobern zunehmend unseren Alltag. Während Smartwatches und Fitnessarmbänder schon große Beliebtheit erlangt haben, wird im Hintergrund an smarten Kleidungsstücken getüftelt, die unseren Alltag bereichern sollen. weiter

Treffer 9 bis 10 von 145


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: