Geräte + Technik

Wir haben die wichtigsten Tipps für dein Smartphone zusammengetragen: Vom Kauf bis zum Recycling. Wir zeigen dir, worauf du beim Gerätekauf achten musst, wie du dein Smartphone richtig pflegst und was du machen kannst, wenn es kaputt geht.

Doch erst mit dem passenden Tarif kann die Reise in die mobile Welt beginnen. Den richtigen Telefontarif zu finden ist allerdings gar nicht so einfach. Damit du im Tarifdschungel nicht den Überblick verlierst, geben wir dir Ratschläge für einen auf dich zugeschnittenen Tarif.

Android, iOS oder doch WindowsPhone? Und das sind noch längst nicht alle Handy-Betriebssysteme.  Jedes einzelne hat seine Vor- und Nachteile. Wir zeigen dir welche!

Interessant ist auch in Blick in die verschiedenen Funktechniken. Was ist WLAN und was steckt eigentlich hinter Bluetooth und Co.? Der Handysektor erklärt dir alle wichtigen Funkverbindungen kurz und kompakt.

Doch die wichtigste Funkverbindung ist und bleibt das Handynetz. Hier ist vor allem eine gute Netzabdeckung wichtig. Die Mobilfunknetzbetreiber stellen Karten und Datenbanken im Internet zur Verfügung, mit deren Hilfe du die Netzabdeckung deutschlandweit überprüfen kannst.


Artikel zum Thema

Nachts offline – Was dein Leben schöner macht

16.05.2017

Smartphones sind unsere ständigen Begleiter. Die praktischen Alleskönner nehmen wir den ganzen Tag überall mit hin. Doch an manchen Orten sollten wir uns vielleicht lieber von ihnen trennen. Bist du immer erreichbar oder gönnst du deinem Online-Leben auch mal ein wenig Schlaf? Warum es dich glücklicher machen könnte, dein Handy abends schlafen zu legen. weiter

Nachhaltiges Smartphone - Mein Smartphone selbst reparieren

13.04.2017

Risse im Display, Macken im Gehäuse oder eine kaputte Kamera – die meisten Smartphones weisen nach kurzer Nutzungszeit schon die ersten Schwächen auf. Besonders der Akku ist ein wunder Punkt, denn der schwächelt meistens als erstes. Klarer Fall – ein neues Smartphone muss her. Doch halt: Viele Schäden lassen sich reparieren. Das spart nicht nur Geld, sondern schont auf die Umwelt. weiter

Treffer 1 bis 2 von 132


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: