Geräte + Technik

Wir haben die wichtigsten Tipps für dein Smartphone zusammengetragen: Vom Kauf bis zum Recycling. Wir zeigen dir, worauf du beim Gerätekauf achten musst, wie du dein Smartphone richtig pflegst und was du machen kannst, wenn es kaputt geht.

Doch erst mit dem passenden Tarif kann die Reise in die mobile Welt beginnen. Den richtigen Telefontarif zu finden ist allerdings gar nicht so einfach. Damit du im Tarifdschungel nicht den Überblick verlierst, geben wir dir Ratschläge für einen auf dich zugeschnittenen Tarif.

Android, iOS oder doch WindowsPhone? Und das sind noch längst nicht alle Handy-Betriebssysteme.  Jedes einzelne hat seine Vor- und Nachteile. Wir zeigen dir welche!

Interessant ist auch ein Blick in die verschiedenen Funktechniken. Was ist WLAN und was steckt eigentlich hinter Bluetooth und Co.? Handysektor erklärt dir alle wichtigen Funkverbindungen kurz und kompakt.

Schon mal vom Thema Handystrahlung gehört? Jedes Smartphone nutzt ein elektromagnetisches Feld zum Senden und Empfangen von Daten. Wir erklären dir, woher diese Strahlung kommt und ob sie für dich gesundheitsschädlich ist.

Doch die wichtigste Funkverbindung ist und bleibt das Handynetz. Hier ist vor allem eine gute Netzabdeckung wichtig. Die Mobilfunknetzbetreiber stellen Karten und Datenbanken im Internet zur Verfügung, mit deren Hilfe du die Netzabdeckung überprüfen kannst.


Artikel zum Thema

Günstig surfen im Urlaub – So geht's!

18.07.2017
Boot im Wasser an kleiner Insel

Der Urlaub ist zum Abschalten da – auch für dein Smartphone! Aber hin und wieder ist es geschickt, WhatsApp-Nachrichten zu empfangen, die Mails zu checken oder einfach nur kurz zu surfen. Je nach Tarif und Land kann das im Ausland aber auch teuer werden. Zum Glück gibt es auch im Urlaub Möglichkeiten, günstig oder sogar kostenfrei ins Web zu kommen. Wir zeigen dir wie! weiter

Drohnen-Piloten aufgepasst: Diese Regeln gelten bei der Flugshow

10.07.2017

Egal ob zum Filmen, Fotografieren oder Fliegen – Drohnen machen Spaß! Mit ihnen kannst du tolle Aufnahmen aus der Luft machen, beeindruckende Videos drehen oder einfach nur zum Spaß deine Flugrunden drehen. Doch für die schwebenden Mini-Roboter gelten vor und während des Fluges einige Regeln, die du beachten solltest. Wir haben dir dafür eine Checkliste zusammengestellt. weiter

Treffer 1 bis 2 von 135


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: