Geräte + Technik

Wir haben die wichtigsten Tipps für dein Smartphone zusammengetragen: Vom Kauf bis zum Recycling. Wir zeigen dir, worauf du beim Gerätekauf achten musst, wie du dein Smartphone richtig pflegst und was du machen kannst, wenn es kaputt geht.

Doch erst mit dem passenden Tarif kann die Reise in die mobile Welt beginnen. Den richtigen Telefontarif zu finden ist allerdings gar nicht so einfach. Damit du im Tarifdschungel nicht den Überblick verlierst, geben wir dir Ratschläge für einen auf dich zugeschnittenen Tarif.

Android, iOS oder doch WindowsPhone? Und das sind noch längst nicht alle Handy-Betriebssysteme.  Jedes einzelne hat seine Vor- und Nachteile. Wir zeigen dir welche!

Interessant ist auch in Blick in die verschiedenen Funktechniken. Was ist WLAN und was steckt eigentlich hinter Bluetooth und Co.? Der Handysektor erklärt dir alle wichtigen Funkverbindungen kurz und kompakt.

Doch die wichtigste Funkverbindung ist und bleibt das Handynetz. Hier ist vor allem eine gute Netzabdeckung wichtig. Die Mobilfunknetzbetreiber stellen Karten und Datenbanken im Internet zur Verfügung, mit deren Hilfe du die Netzabdeckung deutschlandweit überprüfen kannst.


Artikel zum Thema

Augen auf beim Handyvertrag!

20.01.2017
Smartphone und Geld

Ein Smartphone für null Euro und dazu einen Rundum-Vertrag – das klingt doch toll! Doch so einfach ist es leider nicht. Oft beinhalten solche angeblichen Schnäppchen noch viele Zusatzkosten und du tappst womöglich in eine Kostenfalle! Damit du kein Problem mit den Vertragskosten bekommst, solltest du bei der Wahl des richtigen Vertrags auf einige Dinge achten – oder vielleicht doch zur Prepaidkarte greifen. weiter

WhatsApp ohne SIM – so geht’s!

17.01.2017

WhatsApp ist die beliebteste Messenger-App weltweit. Knapp 700 Millionen Nachrichten werden mit der App täglich in Deutschland verschickt. WhatsApp bietet dir viele Vorteile, da keine zusätzlichen Kosten beim Versenden von Bildern, Dateien oder Sprachnachrichten anfallen. Darüber hinaus kannst du WhatsApp auch ohne SIM-Karte nutzen. Im Folgenden zeigen wir dir, wie das funktioniert: weiter

Treffer 1 bis 2 von 140


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: