Geräte + Technik

Wir haben die wichtigsten Tipps für dein Smartphone zusammengetragen: Vom Kauf bis zum Recycling. Wir zeigen dir, worauf du beim Gerätekauf achten musst, wie du dein Smartphone richtig pflegst und was du machen kannst, wenn es kaputt geht.

Doch erst mit dem passenden Tarif kann die Reise in die mobile Welt beginnen. Den richtigen Telefontarif zu finden ist allerdings gar nicht so einfach. Damit du im Tarifdschungel nicht den Überblick verlierst, geben wir dir Ratschläge für einen auf dich zugeschnittenen Tarif.

Android, iOS oder doch WindowsPhone? Und das sind noch längst nicht alle Handy-Betriebssysteme.  Jedes einzelne hat seine Vor- und Nachteile. Wir zeigen dir welche!

Interessant ist auch in Blick in die verschiedenen Funktechniken. Was ist WLAN und was steckt eigentlich hinter Bluetooth und Co.? Der Handysektor erklärt dir alle wichtigen Funkverbindungen kurz und kompakt.

Doch die wichtigste Funkverbindung ist und bleibt das Handynetz. Hier ist vor allem eine gute Netzabdeckung wichtig. Die Mobilfunknetzbetreiber stellen Karten und Datenbanken im Internet zur Verfügung, mit deren Hilfe du die Netzabdeckung deutschlandweit überprüfen kannst.


Artikel zum Thema

Phubbing – Smartphones konkurrieren um Aufmerksamkeit

23.09.2016
Schüler mit Smartphone

Da treffen wir uns mit Freunden und freuen uns darauf, gemeinsam Zeit zu verbringen. Doch anstatt miteinander zu quatschen, zu lachen oder einfach zu entspannen, beschäftigt sich jeder mit seinem Smartphone. Der Gesprächspartner wird zur Nebensache und dafür gewinnt das Handy enorm an Aufmerksamkeit. Wer chillt da eigentlich mit wem? Du und deine Freunde oder du und dein Smartphone? weiter

Handyverbot? Handyvereinbarung!

15.09.2016
Kleine Schiefertafel mit Schriftzug "Handyordnung"

Handys sind seit jeher ein Streitthema in Schulen. Sie stören durch lästiges Vibrieren und Klingeln, lenken vom Unterricht ab und sind deshalb häufig verboten. Andererseits sind sie aber auch nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Sie begleiten uns auf Schritt und Tritt und sind oft ein praktischer Helfer. Doch gibt es überhaupt einen Mittelweg zwischen Handyverbot und freier Nutzung in der Schule? weiter

Treffer 1 bis 2 von 133


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: