Geräte + Technik

Du willst dir ein neues Smartphone zulegen? Wir haben unter Geräte-Tipps für dich gesammelt, welche Dinge du vorm Kauf bedenken solltest und wie du möglichst lange etwas davon hast.

Das passende Smartphonemodell besitzt du bereits, aber deine monatlichen Ausgaben fürs mobile Surfen und Telefonieren sind sehr hoch? Dann hast du vielleicht nicht den für dich passenden Tarif. Wir haben ein paar Tipps und Links für dich zusammengestellt, die dir helfen werden den richtigen zu finden.

Android, iOS oder doch WindowsPhone? Und das sind noch längst nicht alle Handy-Betriebssysteme. Jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Wir zeigen dir welche!

Interessant ist auch ein Blick in die verschiedenen Funktechniken. Was ist eigentlich schneller? Ein Bild über WhatsApp mit deinen mobilen Daten oder über Bluetooth zu verschicken? Handysektor hat Hintergrundinformationen zu allen wichtigen Funkverbindungen kurz und kompakt.

Hast du dich eigentlich mal mit Handystrahlung auseinandergesetzt? Jedes Smartphone nutzt ein elektromagnetisches Feld zum Senden und Empfangen von Daten. Wir erklären dir gerne, woher diese Strahlung kommt und ob sie gesundheitsschädlich ist.

Eine Sache, die man bei der Tarifauswahl besonders bedenken sollte, wenn man auf dem Land lebt, ist die Netzabdeckung. Die Mobilfunknetzbetreiber stellen Karten und Datenbanken im Internet zur Verfügung, mit deren Hilfe du die Netzabdeckung überprüfen kannst. Wir haben dir Tipps und Links dazu zusammengestellt.


Artikel zum Thema

Achtung Zuckerschock – Android-Updates im Überblick

13.04.2018
Anroid Logo

Schon mal in dein Smartphone gebissen? Wenn es nach den Mitarbeitern von Android geht, müsste das nämlich ziemlich lecker schmecken. Seit über neun Jahren bekommen die Android-Versionen Namen, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Süßigkeiten und Nachspeisen – seht selbst! Aber Achtung! Dieser Artikel könnte dich zum Süßigkeitenessen verleiten! weiter

Was, wann, wo? – Dein Bewegungsprofil!

23.02.2018
Bewegungsprofil

Weißt du, wo du letzten Mittwoch gewesen bist und mit wem du telefoniert hast? Nein? Zumindest dein Smartphone und dein Netzanbieter wissen Bescheid. Über die Mobilfunkmasten kann der Anbieter feststellen, wo du dich aufhälst – und auch dein Smartphone weiß dank GPS und Co jederzeit, wo du dich herumtreibst. Aus diesem riesigen Datensatz wird dein Bewegungsprofil! weiter

Treffer 1 bis 2 von 146


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: