13.11.2017

Smartphone orten – so geht's!

Smartphone geklaut, verloren oder doch nur verlegt?! – Vielleicht ist es dir auch schon einmal passiert, dass du dein Handy auf die Schnelle einfach nicht mehr finden konntest? Darauf folgt meist eine ewige und vor allem panische Suche nach dem geliebten Alleskönner. Mit einem einfachen Trick kannst du dein Smartphone orten und klingeln lassen, oder eine Nachricht auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Im schlimmsten Fall, nämlich wenn das Smartphone geklaut wurde, kannst du auch alle Daten löschen lassen. Wie genau das geht, erfährst du in unserem Video!

Das Smartphone zu orten kann in den verschiedensten Situationen hilfreich sein, ganz besonders, wenn du es verloren hast. Denn vielleicht hat es ja jemand gefunden, der es gerne zurückgeben möchte, aber nicht weiß wie. In unserem Video erfährst du, wie du auf dem verlorenen Smartphone eine Nachricht für den Finder anzeigen lassen kannst. Dann kann der sich nämlich schnell bei dir melden und du hast dein Smartphone hoffentlich schnell wieder. Wie immer gibt's alle Infos sowohl für das Betriebssystem Android als auch für iOS.

 

 

Weitere hilfreiche Videos findest du bei den Screencasts in der Mediathek

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: