27.02.2017

Handysektor Real-Life-Challenge

Handysektor Real-Life-Challenge

Heute ist noch Karneval und Fasching angesagt, aber ab Mittwoch beginnt wieder die Fastenzeit. Die beste Gelegenheit, um auch einmal über einen bewussten Umgang mit Smartphones in unserem Alltag nachzudenken. Hört sich langweilig an? Falsch gedacht! Denn mit den Herausforderungen in unserer Handysektor Real-Life-Challenge wird selbst das Fasten zum großen Spaß!

Am Aschermittwoch beginnt traditionell die Handysektor-Aktion Handyfasten. Und das geht doch viel einfacher, wenn man es als Spiel verpackt: Zusätzlich zum traditionellen einwöchigen Handyfasten, veröffentlichen wir die "Handysektor Real-Life-Challenge", die dich jeden Tag vor eine neue Smartphone-Challenge stellt!

So funktioniert's!

Spielkartenset "Handysektor Real-Life-Challenge"Suche dir ein paar Mitspieler und wählt einen Zeitraum, z. B. eine Woche. Jeden Tag gibt es eine neue Challenge – hier einige Beispiele:

  • 24-Stunden-Handyfasten
    Schalte dein Smartphone komplett aus und lass es für 24 Stunden ausgeschaltet!
  • Goodbye Emojis
    Verwende keine Emojis in all deinen Nachrichten!
  • Zeit für WhatsApp
    Verwende WhatsApp höchstens einmal pro Stunde maximal fünf Minuten!
  • Friends first
    Wenn du mit Freunden und anderen Personen zusammen bist, darfst du dein Smartphone nicht verwenden!

Das Spiel wird gegeneinander gespielt, d. h. ein Mitspieler wählt eine möglichst schwierige Challenge für dich aus! Nach 24 Stunden steht dann der Check an: Wer hat seine Aufgabe geschafft und wer musste aufgeben? Für jede Challenge gibt es Punkte. Am Ende der Woche werden alle Punkte zusammen gezählt. Wer die meisten Punkte erspielt hat, gewinnt die Handysektor Real-Life-Challenge!

Mit Freunden, Eltern oder mit der Klasse

Das Spiel kannst du mit Freunden, in der Klasse oder auch mit deinen Eltern spielen. Für jede bestandene Challenge kannst du zum Beispiel eine Belohnung mit deinen Eltern ausmachen: Ein Eis, eine neue App oder ein Ausflug am Wochenende.

Das Spielkartenset zur Handysektor Real-Life-Challenge kannst du dir in gedruckter Form bestellen oder einfach herunterladen und selbst ausdrucken. Viel Spaß beim Spielen wünscht Handysektor!

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: