Apple, Samsung und Nokia – jeder kennt wohl diese Marken und deren Produkte. Doch was steckt eigentlich hinter den Unternehmen? Das wissen nur wenige. Deshalb wollen wir uns den ganzen April über mit den Big Playern im Mobilgeräte-Markt beschäftigen und diese vergleichen. Sei den ganzen April dabei bei unserem Themenmonat "Markencheck"!

Technische Geräte im Alltag sind nützlich und unterhaltsam. Einige Besitzer sind Marken-Liebhaber und kaufen deshalb nur die Produkte eines bestimmten Unternehmens, andere würfeln sich ihre Lieblings-Geräte unabhängig vom Anbieter bunt zusammen.

Doch was steckt hinter den Markennamen? Welches Unternehmen ist Marktführer in welchem Bereich? Welche Produkte bieten die Firmen an? Wer bietet das beste Produkt? Wie sieht es mit dem Umweltschutz aus? Wo wird produziert und wie sehen die Bedingungen aus, unter denen die Mitarbeiter arbeiten?

Wir bieten einen Überblick über den unübersichtlichen Markt der technischen Geräte. Wer weiß – vielleicht findest du hier die ein oder andere Info, die deine Kaufentscheidung beim nächsten Mal ändert!

Am Dienstag, 08.04. geht es los! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Artikel vom 04.04.2014.