Das Smartphone als Flaschenöffner, eine externe Tastatur oder ein Ring, damit dein Smartphone nicht herunterfallen kann? Praktische Accessoires pimpen dein Smartphone und können nicht nur cool aussehen sondern auch sinnvoll sein. Wir haben coole Gadgets zusammengesucht, mit denen du dein Smartphone nach deinen Wünschen gestalten kannst. 

Erweiterter Speicherplatz

Wenn du ein Smartphone besitzt, bei dem man den Speicher nicht erweitern kann, kennst du das Problem sicherlich: Schnell ist der Speicher voll. Und wohin jetzt mit den ganzen Daten, Bildern, Musik und Videos? Der „Airstash“ schafft Abhilfe: Das ist eine Art USB-Stick, auf dem du Daten von deinem Smartphone über eine WLAN-Verbindung abspeichern und auch wieder darauf zugreifen kannst.

Einen solchen Speicherstick gibt es für rund 30 Euro.

Für Tastaturliebhaber

Wenn du ein Tastaturliebhaber bist, kannst du dir eine externe Tastatur kaufen, die du an dein Smartphone oder Tablet klippen kannst. Es gibt auch Tastaturen, die du nicht direkt am Smartphone befestigen kannst, die aber dafür auch etwas größer sind. Über Bluetooth wird die Tastatur verbunden und du kannst dein Smartphone mit den Tasten bedienen. 

Eine Universal-Tastatur für Smartphones und Tablets gibt es für rund 25 Euro.

Der Smartphone-Ring

Wenn du dein Handy oft in der Hand hältst, ist der Smartphone-Ring sicher auch etwas für dich. Er wird auf der Rückseite des Smartphones befestigt. Wenn du das Smartphone in der Hand hältst, schiebst du einen Finger in den Ring. Solltest du dein Smartphone aus Versehen los lassen, kann es nicht herunterfallen, sondern bleibt an deinem Finger hängen. So kann dein Smartphone nicht mehr auf die Straße knallen oder dir ins Gesicht fallen, wenn du im Bett liegst. Auch für coole Selfie-Video-Aufnahmen z. B. für TikTok ist der Ring bestens geeignet.

Den Smartphone-Ring gibt es in vielen verschiedenen bunten Designs, aber auch ganz einfach und schlicht. Eine schöne Auswahl an Designs sieht du auf der Instagramseite von talulabelleshop.

Der Flaschenöffner

Dein Smartphone kann viele Probleme lösen, aber eines fehlt noch: Das Öffnen von Flaschen. Dafür gibt es zwar keine App aber eine Flaschenöffner-Hülle. Darin ist ein Flaschenöffner eingebaut, mit dem du unterwegs Flaschen mit deinem Smartphone öffnen kannst.

Die Flaschenöffner-Hülle gibt es für verschiedene Smartphones zu unterschiedlichen Preisen.

Windmesser fürs Smartphone

Rauhes Lüftchen oder steife Briese? Wer zum Beispiel segeln möchte oder sich für das Wetter interessiert, für den bietet sich ein Windmesser an. Dieser wird am Smartphone eingesteckt und beinhaltet ein Magnetfeld. Das Smartphone nimmt die, durch die Drehung des Windmesseres hervorgerufenen, Veränderungen im Magnetfeld wahr und gibt so die Windstärke an. Allerdings ist das Ganze ein vergleichsweise teurer Spaß. 

Einen Windmesser gibt es für rund 35 Dollar.

Coole Gadgets zum selber machen

Ein cooles Smartphone Accessoire muss nicht teuer sein. Vieles kannst du dir mit ein paar wenigen Gegenständen einfach selbst basteln. In unserem Bereich Smartphone kreativ findest du Anleitungen für coole und individuelle Handyhüllen, verschiedene Smartphonehalter, eine Ladestation, einen Smartphone-Projektor und vieles mehr. Damit pimpst du dein Smartphone indivduell und kostengünstig. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

Artikel vom 29.08.2016.