Der Name ist Programm: Beim Kanal "Die Merkhilfe" kriegst du alles, was du dir in bestimmten Themen merken musst.

Kurz vor der Klassenarbeit oder dem Test fällt dir ein: Huch, dieses eine Thema muss ich ja auch noch lernen! Du hast keine Lust dich nochmal durch deine 5 Seiten verschmierten Aufschrieb zu kämpfen und willst eigentlich einfach nur jemanden haben, der dir kurz die wichtigsten Punkte auflistet? Die Merkhilfe hat deine Wünsche erhört, denn die machen auf ihrem Kanal genau das. Kurz zusammengefasst kriegst du alle wichtigen Infos zu einem Thema. Das heißt natürlich nicht, dass du deinen Heftaufschrieb für die 1 in der Klassenarbeit links liegen lassen kannst. Aber es ist auf jeden Fall eine schöne Abwechslung, die manchmal echt besser im Kopf bleibt. 

Warum ist Die Merkhilfe YouTuber des Monats?

Vor den Weihnachtsferien werden die letzten Klassenarbeiten und Tests geschrieben, vielleicht steht auch noch das ein oder andere Referat an. Das ständige ins Heft und Buch starren, kann da manchmal echt extrem nervig werden. Die Merkhilfe kann jetzt dein Retter in der Not sein und zeigt, dass YouTube eben doch viel mehr ist, als nur Pranks, Sketche oder "Ich bade in Nutella"-Videos. Hier kann man nämlich auch echt was lernen! 

YouTuber des Monats Logo

Ist der Channel Die Merkhilfe was für dich?

Wenn du in kurzer Zeit ein Thema in zusammengefasster Form als Video sehen willst: Ja!
Wenn du dich nur mit Videos des Kanals für Klassenarbeiten und Co vorbereiten willst: Eher nein.
Denn natürlich darfst du nicht vergessen, dass du auch den Stoff, den dir deine Lehrerin vermittelt hat, lernen musst. 
Wir finden: Die Merkhilfe Videos als Wiederholung oder als Überblick über ein bestimmtes Thema schauen, ist extrem hilfreich! Dabei muss man natürlich aber auch bisschen Selbstkontrolle haben und nicht nach dem Merkhilfe Video direkt auf den Kanal des eigenen Lieblings.YouTubers springen... 
Einen Überblick darüber, was es bei Die Merkhilfe so gibt, erhältst du hier im Kanaltrailer:

Das Video wird erst nach dem Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dazu baut ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Youtube-Servern auf. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.