Apps + Upps

Weit über 5 Millionen Apps gibt es mittlerweile auf dem Markt. Die kleinen Programme reichen von der Fahrplanauskunft, über Wetter-, Navigations- und Büro-, bis hin zu Spiele-Apps. Inzwischen gibt es für wirklich jeden Bereich eine eigene App. Alles Wissenswerte zu Apps findest du in unserer Infografik!

Viele Apps erleichtern oder erheitern unser Leben. Doch es gibt auch solche, die mehr Schaden anrichten, als dass sie uns nützen. Um im großen App-Dschungel den Überblick zu behalten, testen wir regelmäßig neue Apps für euch. Die beliebtesten Apps haben wir bereits getestet und bewertet. Schau doch mal rein in die "Top10-Apps" oder die App-Tests. 

Woran erkenne ich, ob eine App sicher ist? Worauf sollte ich achten, wenn ich eine App kaufen möchte? Mehr dazu und zu Berechtigungen, AGBs und Kostenfallen gibt es in der Rubrik „Appgesichert“.

Neue Apps findest du natürlich im zu deinem Gerät passenden App Store, ganz egal ob 

Dienste wie Knicket können dir zusätzlich dabei helfen, neue Apps zu entdecken.

App-Alarm

Du hast einen Vorschlag, welche App wir dringend testen sollten oder bist dir nicht sicher, ob die App, die du dir herunterladen möchtest, wirklich sicher ist? Dann löse den App-Alarm aus!



Artikel zum Thema

7 kostenlose Tools gegen Ablenkung

02.10.2017

Es ist nicht immer leicht, sich zu konzentrieren. Während ich diese Zeile schreibe, poppt eine Nachricht an meinem Handy auf und ich breche ab, um zu schauen, was es Neues gibt. Dabei will ich doch eigentlich diesen Artikel schreiben! Lässt du dich auch manchmal bei deinen Hausaufgaben ablenken? Diese Apps helfen dir Ablenkungen von deinem Smartphone oder Laptop zu vermeiden. weiter

Der WhatsApp-Recorder – Sprachnotiz ohne Muskelkater

29.09.2017

Sprachnotizen in WhatsApp sind eine tolle Sache, besonders bequem ist das Verschicken allerdings nicht: Das Smartphone an den Mund halten, mit dem Daumen den Aufnahmebutton drücken, abrutschen, neu aufnehmen und gleich noch eine Nachricht hinterherschicken, weil man was vergessen hat. Das ist Schnee von gestern! Mit der Funktion „WhatsApp-Recorder“ wird das Schicken von Sprachnotizen für Android-Nutzer komfortabler. weiter

Treffer 9 bis 10 von 107


Flyer als PDF-Download

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: