In dieser Rubrik veröffentlichen wir regelmäßig Testberichte von Apps, die uns über den App-Alarm gemeldet wurden. Hierbei interessiert uns nicht nur die Funktion der App oder die einfache Bedienbarkeit. Wir überprüfen auch Bereiche wie Datenschutz oder Sicherheit der App in unserem App-Test.

App-Alarm!

Gibt es eine neue App, die wir noch nicht in unserer Liste haben? Hast du schlechte Erfahrungen mit einer gemacht? Oder bist du dir nicht sicher, ob eine App gefährlich ist?

Dann lös den App-Alarm aus und wir testen die App für dich!

 

Jede App bietet Vor- und Nachteile. Wir wollen keine App verbieten, sondern weisen auf mögliche Probleme hin und geben – sofern möglich – Tipps für eine kompetente und sichere Nutzung. Letztendlich muss jeder für sich selbst eine Abwägung treffen, ob man die App nutzen möchte oder nicht.