Abo + Abzocke

Kurz nicht aufgepasst und schon erscheint auf der Handyrechnung am Monatsende eine teure Abbuchung, obwohl du gar nichts bestellt hast. Besonders ärgerlich ist das, wenn das nicht nur einmal vorkommt, sondern jeden Monat. Vermutlich bist du dann in eine Abo-Falle getappt.

Doch nicht nur heimliche Abos bringen dich um dein Geld. Es gibt auch noch viele andere Kostenfallen von teuren Servicerufnummern, über Premium-SMS, über Lockanrufe bis hin zu Wap-Billing und In-App-Käufen. Wir sagen dir, wie du dich schützen kannst und geben Tipps, was Du machen kannst, falls du bereits in eine Abo- oder Kostenfalle getappt bist.


Artikel zum Thema

In-App-Käufe: Fiese Kostenfalle in Apps

21.08.2014
Geld und In-App-Kauf-Icon

Gratis-Apps sind völlig umsonst? Von wegen! Besonders in kostenlosen Apps gibt es häufig Spielverbesserungen, Werbefreiheit oder neue Funktionen gegen Geld. Die Apps sind so aufgebaut, dass man regelrecht zum Geldausgeben animiert wird. Im Rahmen unseres Themenmonats "Kostenfalle Handy" erklären wir dir, was In-App-Käufe sind und wie du dich vor der Kostenfalle schützen kannst! weiter

Vorsicht beim Telefonieren im Ausland

04.07.2014

Urlaub ohne Handy und Internet? Gerne weniger, aber ganz ohne? So geht es auch uns aus der Handysektor-Redaktion. Wenn da nur nicht die hohen Preise wären. Mit unseren Tipps kannst du sorgenfrei im Ausland Telefonieren bzw. Surfen und bleibst auch weiterhin per SMS oder WhatsApp erreichbar. Zudem stellen wir im Themenmonat "Urlaub" die besten Urlaubs-Apps vor und schauen wo es den besten Empfang gibt. weiter

Treffer 11 bis 12 von 13

Ein Angebot von:

In Kooperation mit: