Die Jagd nach Pokémon ist eröffnet und sorgt in immer mehr Ländern weltweit für spannende Abenteuer. Doch nicht immer geht die Suche glatt. Die kuriosesten, überraschendsten und gefährlichsten Meldungen, die angehende Pokémon-Trainer auf der Jagd nach den Sammelmonstern erlebt haben, haben wir für euch kurz zusammengestellt.

Das sind die witzigsten, aufregendsten und gefährlichen Geschichten rund um Pokémon GO der letzten Tage:

  • Für einen viralen Hit sorgte Pokémon-Trainer Jonathan Theriot: Während seine Frau im Krankenhaus das gemeinsame Kind zur Welt brachte, fing er ein auf dem Bett sitzendes Taubsi ein.
  • Die 19-jährige Shayla Wiggins aus Wyoming in den USA fand auf der Suche nach einem Wasser-Pokémon die in einem Fluss treibende Leiche eines Mannes.
  • An ungünstigen Stellen parkende Autofahrer sowie Fußgänger, die auf der Jagd nach Pokémon unachtsam auf die Straße laufen, haben bereits mehrfach für Verkehrsbehinderungen und Unfälle gesorgt.
  • Boon Sheridan, der in einer alten Kirche wohnt, wunderte sich nicht schlecht, als eines morgens zahlreiche Menschen in seinem Garten standen. Wie sich herausstellte befindet sich dort eine Pokémon-Arena, die rund um die Uhr begeisterte Spieler in seinen Garten lockt.
  • Mehrere junge Pokémon-Sammler aus den USA wurden mit Hilfe der App in eine abgelegene Gegend gelockt und dort ausgeraubt. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Die Polizei ist den Tätern auf der Spur. Pokémon-Trainern wird empfohlen aus Sicherheitsgründen immer gemeinsam auf die Jagd zu gehen – das empfehlen auch wir unbedingt!
  • In Schwierigkeiten kam auch ein 23-Jähriger aus den USA. In der Bank, in der er arbeitet herrscht strenges Fotoverbot. Als er im besonders abgesicherten Serverraum ein Pokémon fangen wollte, wurde sein Smartphone vom Arbeitgeber einkassiert. Ihm droht nun im schlimmsten Fall sogar die Kündigung wegen Verstoß gegen die Sicherheitsrichtlinien am Arbeitsplatz! 

Nachdem die App nun auch in Deutschland durchgestartet ist, werden wir sicher auch noch viele verrückte Fälle dieser Art hierzulande erleben. Deshalb: Bitte haltet auf der Suche nach Pokémon die Augen offen und seid besonders im Straßenverkehr sehr vorsichtig! Dann ist Pokémon GO nicht nur ein Riesenspaß, sondern auch eine sichere Angelegenheit.

Weitere Infos zur Hype-App findet ihr auch in unserem Themen-Spezial zu Pokémon GO oder unserem ausführlichen Pokémon GO App-Test.

Wir wünschen euch schon jetzt viel Erfolg und allzeit gute Jagd. Wir sehen uns in der Arena!

Artikel vom 13.07.2016.