Dein Smartphone oder Tablet kannst du überall mit hinnehmen. Wusstest du, dass das bei einigen Spiele-Apps sogar notwendig ist? Denn wer Mobile Gaming wortwörtlich nimmt kann mit einigen Apps echte Abenteuer erleben, die in deiner realen Umwelt eingebettet sind. Egal ob Krimi, Räuber und Gendarm oder Schnitzeljagd – mit diesen Apps bist du mittendrin, statt nur dabei!

Die Jugend von heute hängt nur noch daheim rum und spielt mit dem Smartphone oder dem Computer? Wer so denkt hat wohl noch nie etwas von Apps gehört, bei denen die Umwelt aktiv mit einbezogen wird und sich der Spieler in seiner Umgebung bewegen muss. Viele dieser Apps sind Spiele, aber das heißt noch lange nicht, dass sie nur etwas für kleine Kinder sind!

 

Abenteuer online und doch real

Für echte Abenteurer sind normale Apps auf dem Tablet oder dem Smartphone einfach nicht spannend genug! Wenn auch du ein bisschen mehr Action in deinem Leben brauchst, dann freu dich auf Apps, die die Realität mit der Online-Welt verschmelzen lassen. 

Wenn dir das immer noch nicht spannend genug ist, dann ist die App „Ingress“ vielleicht etwas für dich. Mit dieser App wirst du zur Hauptfigur in einer spannenden Geschichte, die sich direkt vor deiner Haustür abspielt. Tauche in die Handlung ein und löse die Mysterien um rätselhafte Energiequellen. Du findest dabei in deiner Umgebung Hinweise und Energien, die dir helfen das Rätsel zu entschlüsseln. Auch diese App gibt es kostenlos für iOS und Android.

Der Klassiker

Geocaching ist der Klassiker unter den standortbezogenen Apps. Beim Geocaching werden kleine Schätze an Orten versteckt, von denen die Mitspieler nur die Koordinaten kennen. Diese können dann mit dem Handy-GPS gefunden werden.

Artikel vom 15.11.2014.