Zehn Mio. Suchanfragen in der Datenbank für elektromagnetische Felder
Kategorie:
Sicherheit
23/11/07
“Wo stehen in meiner Nachbarschaft eigentlich Mobilfunkantennen?” Diese Frage haben sich in Deutschland schon viele Leute gestellt. Eine Antwort darauf gibt es in der Datenbank für elektromagnetische Strahlung (EMF). Seit Januar 2004 bietet die Bundesnetzagentur diese EMF-Datenbank
externer Link an und seitdem sind schon über zehn Millionen Suchanfragen
externer Link eingegangen. Das gab die Bundesnetzagentur jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Neben Angaben zu den Standorten von Basisstationen gibt die Datenbank auch Hinweise zu Sicherheitsabständen und örtlicher Strahlenbelastung. Die Bundesnetzagentur ist eine Einrichtung des Bundes und unter anderem für die Regulierung des Telekommunikationsmarktes zuständig.
Beitrag drucken
Nutzungshinweis
E-Mail an Redaktion
Permalink
nach oben
Bestellmöglichkeit
Bei uns können die gedruckten Flyer "Opfer, Schlampe, Hurensohn. Gegen Mobbing", "Handy, Kongo, Müllalarm. Für die Umwelt mobil", "DAS NETZ VERGISST NICHTS!", "VOLL PORNO", "FERTIGMACHEN ist TABU", "Respekt und Würde" und "Tipps to go" kostenlos bestellt werden.
Top Downloads
- Flyer "Opfer, Schlampe, Hurensohn. Gegen Mobbing"
- Flyer "Handy, Kongo, Müllalarm. Für die Umwelt mobil"
- Flyer "DAS NETZ VERGISST NICHTS!"
- Flyer "VOLL PORNO"
- Flyer "FERTIGMACHEN ist TABU"
- Flyer "... und redest selber von Respekt und Würde"
- Broschüre "Gewalt auf Handys"
- Flyer "Tipps to go"
- Broschüre "Handy und Internet - Tipps gegen Kostenfallen"
