Kontakt| Impressum| Nutzungshinweis| Datenschutz| Sitemap | Über diese Seite | RSS RSS



KIM-Studie 2010 des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest heute veröffentlicht

Kategorie: Dies und Das
21/02/11

Illustration

Die neue KIM-Studieexterner Linkexterner Link belegt, dass schon 43 Prozent der sechs- bis 13-jährigen Internetnutzer regelmäßig in Sozialen Netzwerken unterwegs sind. Im Jahr 2008 waren dies erst 16 Prozent. Die beliebteste Internetseite ist sogar ein Soziales Netzwerk. Dabei werden auch verstärkt persönliche Daten preisgegeben. 29 Prozent der Kinder, die das Internet nutzen, haben Fotos oder Filme von sich eingestellt. 22 Prozent haben auch Bilder von ihrer Familie oder Freunden veröffentlicht. Dies sind Ergebnisse der aktuellen KIM-Studieexterner Linkexterner Link 2010 des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (mpfs), die heute veröffentlicht wurde. In der Studieexterner Linkexterner Link gibt es noch viele weiter spannende Informationen.

Seit 1999 führt der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest regelmäßig diese Basisstudie zum Stellenwert der Medien im Alltag von Kindern (6 bis 13 Jahre) durch. Die KIM-Studie des mpfsexterner Linkexterner Link ist als Langzeitprojekt angelegtexterner Linkexterner Link. Bisher wurde die KIM-Studie in den Jahren 1999, 2000, 2002, 2003, 2005, 2006 und 2008 aufgelegt und im Vergleich zeigen sich viele Veränderungen in der Nutzung von Technologie und Medien. Der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest ist übrigens einer der Auftraggeber des handysektors.


Beitrag drucken weiterempfehlen E-Mail an Redaktion Permalink

nach oben


Bestellmöglichkeit


Bei uns können die gedruckten Flyer "Opfer, Schlampe, Hurensohn. Gegen Mobbing", "Handy, Kongo, Müllalarm. Für die Umwelt mobil", "DAS NETZ VERGISST NICHTS!", "VOLL PORNO", "FERTIGMACHEN ist TABU", "Respekt und Würde" und "Tipps to go" kostenlos bestellt werden.


Top Downloads


  • Flyer "Opfer, Schlampe, Hurensohn. Gegen Mobbing"
  • Flyer "Handy, Kongo, Müllalarm. Für die Umwelt mobil"
  • Flyer "DAS NETZ VERGISST NICHTS!"
  • Flyer "VOLL PORNO"
  • Flyer "FERTIGMACHEN ist TABU"
  • Flyer "... und redest selber von Respekt und Würde"
  • Broschüre "Gewalt auf Handys"
  • Flyer "Tipps to go"
  • Broschüre "Handy und Internet - Tipps gegen Kostenfallen"

Bildergeschichten