Female Empowerment

Kennst du schon Aurora, El und Walerija vom YouTube-Kanal Brust Raus? Jeden Montag veröffentlichen die drei ein neues Video. Dabei immer besonders im Blick: Frauen.

Darum ist Brust Raus unser Influencer des Monats

Auch heutzutage gibt es noch viele Probleme mit denen Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt zu kämpfen haben. Bei Brust Raus soll daher das weibliche Geschlecht in den Fokus gerückt werden. Wie haben sich die Rechte der Frauen eigentlich entwickelt? Welche tollen weiblichen Vorbilder gibt es? Was macht (uns) Frauen eigentlich so super? Aber auch aktuelle Themen werden beleuchtet. Von Reality TV, TikTok Trends, neuen Lieblingssongs, den perfekten Serien zum Bingewatchen oder angeblichen Schönheitsidealen ist hier alles dabei. Der YouTube-Kanal (hinter dem übrigens das SWR steckt) ist dabei der Inbegriff von „Infotainment“: Also ein echt angenehmer Mix aus nützlichen Infos, verpackt mit viel Witz und Charme.

Ist Brust Raus bei YouTube auch etwas für dich?

Du identifizierst dich als Frau? Dann ist der Kanal für dich geeignet. Du identifizierst dich nicht als Frau? Dann kannst du trotzdem vorbeischauen! Der Kanal ist für alle, die mehr über Frauen erfahren wollen, sich über aktuelle Themen auf dem Laufenden halten möchten oder einfach von Aurora, El und Walerija unterhalten werden wollen.

Artikel vom 21.03.2024.